Skip to content
Die Schwörers: Wie die Welt zum Kinderzimmer wurde.

Buch: Die Schwörers - Als die Welt zum Kinderzimmer wurde
© 2009 Wörterseh Verlag

248 Seiten und 32 Seiten Fotos
gebunden mit Schutzumschlag
Format 13,5 x 21,2 cm
Wörterseh Verlag
ISBN: 978-3-03763-008-2

Begonnen hat die grosse Reise vor sieben Jahren. Damals machte sich ein junges Liebespaar auf, einmal um die Welt zu reisen. Nicht nur aus Abenteuerlust. Die Krankenschwester Sabine Ammann und der Bergführer Dario Schwörer haben eine klare Mission: Sie wollen angesichts des Klimawandels nicht mehr stillsitzen, sondern nur mit Wind-, Sonnen- und Muskelkraft über die sieben Meere zu den sieben höchsten Gipfeln jedes Kontinentes reisen und Menschen treffen. Vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch Direktoren, Wissenschaftler, Bauern, Seeleute, Mütter und Väter.
Sabine und Dario begegneten den verschiedensten Menschen: neben ganz “normalen” Leuten auch nackten Höhlenbewohnern oder ausgehungerten Soldaten, vor denen sie flüchten mussten. Sie durchstanden mörderische Stürme, überlebten Stein- und Eisschlag und haderten – mitten im Atlantik – mit einem defekten Masten. Das grösste Abenteuer indes erlebten sie mit sich selbst. Als sie nämlich merkten, dass ihre Reise nicht vier, sondern vierzehn Jahre dauern würde und sie nicht so lange auf Kinder warten wollten, kam 2005 in Chile Salina und eineinhalb Jahre später auch Andri zur Welt. Wo das dritte Kind im August 2009 geboren werden wird, wissen die zwei noch nicht.
Dem Autor Marc Zollinger ist es nach langen und intensiven Gesprächen mit den beiden gelungen, die ersten sieben Jahre ihres Abenteuers in ein Buch zu packen, das die Lesenden auf eine Reise mitnimmt, die faszinierender nicht sein könnte. So spannend, bewegend und überraschend, dass schnell klar wird: Wer wirklich will, der kann die Sterne vom Himmel holen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: